Kleine Familie sucht nette Baugemeinschaft

Gesuch

Wir, das sind Christine (42) und Jan (47), sowie unsere Tochter Lea (2 J.), suchen eine neue Bleibe in einer liebenswerten Nachbarschaft. Da uns der gute Kontakt zu Nachbarn sehr wichtig ist, sind wir von der Idee einer Baugemeinschaft, die gemeinsame Ziele setzt und mitgestaltet, sehr begeistert.

Wir haben lange in der Leverkusenstraße (Bahrenfeld) gewohnt und sind dadurch auch in den beliebten Stadtteilen Altona, Ottensen, Bahrenfeld verwurzelt. Zur Zeit wohnen wir in Eimsbüttel und würden gern wieder in den Raum Altona/Ottensen zurückkehren.

Christine arbeitet als Krankenpflegerin im AK-Altona, ich bin freischaffender Architekt mit Büro in Bahrenfeld. Wir würden gern einer Baugemeinschaft beitreten der ein aktives, nachbarschaftliches Zusammenleben genauso wichtig ist wie uns. Wir wünschen uns ein familienfreundliches Umfeld, ebenso wie eine gut durchmischte Nachbarschaft mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Erfahrungen.

Da wir zunächst allein sind, freuen wir uns über Kontakt zu anderen, ggf. schon existierenden Gruppen.

Liebe Grüße,
Christine, Jan und Lea

Ich bin / wir sind ein(e)

Einzelner Haushalt (Einzelperson, Familie, Paar, WG, etc.)

Bei diesem Eintrag handelt es sich um ein

Gesuch

Art der Suche / des Angebotes (Mehrfachnennung möglich)

Bestehende Gruppe, Einzelner Haushalt (Einzelperson, Familie, Paar, WG, etc.), Wohnung mit 3 oder mehr Zimmern

Ich bin / wir sind interessiert an einer Baugemeinschaft auf

Baufeld 3.1, Baufeld 3.2

zurück zur Übersicht