Frau sucht Anschluss an Baugemeinschaft

Gesuch

Hallo liebe Baugemeinschaften, ich bin eine alleinstehende Frau, Hamburgerin, 55 Jahre alt, mit einem erwachsenen Sohn, 31 Jahre, der inzwischen in Mainz lebt. Ich bin selbstständige Designerin, sehr kreativ und innovativ sowie handwerklich begabt. Ich möchte diese Fähigkeiten sehr gerne in einer Baugemeinschaft einbringen. Auch Gartenarbeit mag ich sehr, und würde gerne bei der Gestaltung der Außenanlagen mitwirken. Eine Gruppe mit Freude am gemeinsamen Tun wäre für mich genau das Richtige!
Vor allem suche nach einer neuen Lebensform. In einer Welt, die immer mehr von Vereinzelung geprägt ist, finde ich es sehr spannend, gemeinsam und aktiv das eigene Lebensumfeld und damit auch die größeren Zusammenhänge in einem Stadtteil zu gestalten. Eine anregende, altersmäßig bunt gemischte und von Wertschätzung und gegenseitigem Austausch geprägte Nachbarschaft aufzubauen und zu pflegen ist mir sehr wichtig. Auch die tolle Lage des Projekts spricht mich an, momentan wohne ich auf St.Pauli und schätze das urbane Leben sehr.

Ich bin / wir sind ein(e)

Einzelner Haushalt (Einzelperson, Familie, Paar, WG, etc.)

Bei diesem Eintrag handelt es sich um ein

Gesuch

Art der Suche / des Angebotes (Mehrfachnennung möglich)

Bestehende Gruppe, Wohnung mit 1 oder 2 Zimmern, Wohnung mit 3 oder mehr Zimmern

Ich bin / wir sind interessiert an einer Baugemeinschaft auf

Baufeld 3.1, Baufeld 3.2

zurück zur Übersicht